Mit Ihrer Newsletter-Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Wer wie ich tagtäglich in dieser Quarantäne-Situation im Homeoffice sitzt, dem fällt vermutlich auch etwas die Decke auf den Kopf! Wellness für Zuhause kann aber auch in dieser speziellen Corona-Zeit funktionieren. Ich habe es die vergangenen Tage getestet und muss sagen: mit diesen Tricks bin ich viel ausgeglichener und zusätzlich strahlt meine Haut. Von innen und aussen!

…………………

Glücksmomente auf dem Teller: je bunter desto besser

Belohne Dich und Deine Haut mit einem bunten Obst- und Gemüseteller. Kunterbunt und gesund – das macht gleich gute Laune. Ob Vitamin C der Kiwi, Kalium als Nervenbalsam der Äpfel oder B-Vitamine der Birnen, die wichtig fürs Immunsystem sind. Eiweiß bringt unsere Haut übrigens in Form und festigt sie. Gute Quellen dafür sind Fisch, Eier, Milch, Nüsse, Vollkorngetreide oder Sojaprodukte. Wellness für Zuhause fängt mit der richtigen Ernährung an. Iss Dich schön!

photo-of-laptop-on-white-table-3747447

 

Digital Detox

Mir fällt es zugegebenermassen schwer, das Handy wegzulegen. Und vor allem das Homeoffice ist verlockend, um nach der Arbeitszeit vielleicht doch nochmal seine Emails zu checken. Du solltest Dich aber zwingen, feste Zeiten mit Digital Detox zu versehen. Denn das sind DEINE Zeiten, in den Du ungestört sein sollst. Statt Handy und Laptop solltest Du Dich also lieber mit einem guten Buch und einer Tasse Tee belohnen!

 

love-romantic-bath-candlelight-3188

Das Bad in ein Spa verwandeln

Verwandle Dein Bad in eine Wohlfühl-Oase. Das ist gar nicht so schwer. Den Anfang kannst Du mit Grünpflanzen machen, hier eignet sich z.B. ein Ficus benjamina besonders gut. Den Rand der Wanne kann man mit Kerzen ausstatten, die ein romantisches Licht verleihen. Störfaktoren wie tickende Uhren gehören verbannt. Stattdessen liebe ich es, in der Wanne zu liegen und dabei Musik zu hören. Das entspannt ungemein!

Dein „private Spa“ sieht nun so schön aus, daß Du darin gern Zeit verbringst? Super! Noch wohliger geht’s mit tollen Düften und ätherischen Ölen, gern auch in Form einer Duftlampe. So haben alle Sinne etwas vom Wellness für Zuhause.

 

Ampullenkur für den Strahleteint

Für den Super-Frische-Kick braucht Deine Haut jetzt Feuchtigkeit. Das Maximum erreichst Du mit einer Ampullenkur. Ich habe sie 7 Tage gemacht und ein super Ergebnis gehabt. Natürlich kannst Du so eine Kur auch auf 14 oder 21 Tage ausdehnen – je nach Hautbeschaffenheit! Die pflanzlichen Extrakte sowie vor allem die Hyaluronsäure, die in den OJESH Ampullen vorhanden sind, versorgen Deine Haut mit Feuchtigkeit und beruhigen sie gleichzeitig. Durch kleine Moleküle dringen sie tief in die Haut und boosten sie. Schon nach der ersten Anwendung merke ich eine glättende Wirkung, die sich bei jeder Anwendung verstärkt. Ich benutze jeden Morgen eine Ampulle und klopfe sie auf die Gesichtshaut, sowie das Dekollete. Meine Haut trinkt quasi das Serum und bedankt sich am Ende der Kur mit einem glatten Strahleteint.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Wellness für Zuhause. Es war wohl nie wichtiger, sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen und sich auch selbst zu belohnen. Genieß Deine Me-Time!

Über Tanja Bülter:

Tanja Bülter ist Moderatorin, Journalistin, Coach und Autorin! Seit über 10 Jahren arbeitet sie vor und hinter der Kamera in der RTL Group, hat diverse Formate moderiert und Menschen interviewt. Es gibt kaum eine Live-Situation, die sie nicht schon bewältigt hat!

Aufgrund dieses Erfahrungschatzes führt sie auf internationalen Bühnen professionell, sicher und charmant durch Events, in erster Linie im Premium-Segment (Mercedes-Benz, IWC, Qatar Airways, Airbus, Omega, Canon). 

Als Coach bereitet sie Menschen zielgenau für Auftritte vor. Als ehemalige Leistungssportlerin ist sie es gewohnt, auf den Punkt genau zu agieren.

Durch ihre mediale Präsenz ist sie auch ein beliebtes Testimonial.

In ihren Kolumnen (z.B. Baur.de) und auf ihrem Blog twotell.com beschäftigt sie sich mit Lifestyle-Themen, die ihr am Herzen liegen!

Ein Allround-Talent, das 5 Sprachen spricht und auf der Bühne durch die authentische und lockere Art punktet!