With your newsletter registration you agree to our privacy policy.

1580804970_23

OJESH Ambassador Gitta Saxx

My way to OJESH

With more than 30 years of experience modeling and working with internationally renowned brands such as Maria Galland, Marbert, Clarins and Lancaster, travelling around the world for campaign shooting is anything but foreign to Gitta.

Commercial, swimwear and lingerie are her strengths. Her proportions, charisma and good mood, as well as her discipline and diligence made her one of the most frequently booked models, despite being slightly smaller (1.68 m) than the average in the modelling industry.

In 2000, Gitta was named “Playmate of the Century” by Playboy magazine, after which Gitta made a come-back to the fashion and beauty industry, and successfully made her name a well-known brand.

Gitta's favourite product

I see the effect after only a few minutes. My skin looks firmer, more supple and more elastic.

Since I started my modelling career 30 years ago, I have always been very passionate about beauty, skincare, wellness, nutrition, and lifestyle. Of course, as a model I have responsibilities towards my clients, so I have always worked with beauticians to maintain a healthy and clean appearance since a young age.

Unfortunately, my skin failed me at some point, and I could barely take up shooting jobs anymore. I took a time-out, during which I travelled to Cape Town in South Africa. The culture, spirituality, traditions, and cuisine of this fascinating country have made a lasting impact on my life.

For the first time in my life, I started to pay attention to my diet.

Through some friends I got to know about a nutritional philosophy called “Macrobiotic”, which turned out to be extremely effective against the skin problems that I had.

These new insights have completely changed my life and my outlook. It became clear to me, that my skin problems had their roots in bad ingredients and uninformed dietary decisions.

My plant-based nutrition philosophy has taught me to actively pay attention to the needs of my body, health, mind and femininity.

„For me, a holistic way of life means critically scrutinizing what exactly is in my skincare products, as well as integrating Yoga and meditation in my everyday life.“

For me, a holistic way of life means critically scrutinizing what exactly is in my skincare products, as well as integrating Yoga and meditation in my everyday life.

For me, a holistic way of life means critically scrutinizing what exactly is in my skincare products, as well as integrating Yoga and meditation in my everyday life.

As I got to know OJESH, it was clear to me that the OJESH philosophy fitted into mine perfectly.

What convinced me was the combination of small molecular weight Hyaluronic acid and high-performance plant extracts. The positive change of my skin was immediately visible and long-lasting. Thanks to the ampoules and Premium Lifting Mask, my skin became firmer, more supple and youthful. The effect of the Premium Lifting Mask was visible in a few minutes.

OJESH provides everything I expect from a high-quality yet affordable skincare line. That is why I am very delighted to be the brand ambassador of OJESH. My mission is to demonstrate that it is possible to counter the signs of aging in a natural way. I am excited about my journey with OJESH, and everyone who aspires to do something good to themselves and to their skin, is welcome to join me!

Follow me on Instagram @gittasaxx

Mit Ihrer Newsletter-Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Gitta Saxx – OJESH Facial Spray

Ambassador bei OJESH Gitta Saxx

Mein Weg zu OJESH…

Gitta Saxx kann heute auf eine 30-jährige Model Karriere zurück blicken, in der sie u.a. für große Beauty – Kampagnen das Gesicht war um hier nur einige namhaften Marken, wie Maria Galland, Marbert, Clarins und Lancaster zu nennen. Werbekampagnen auf der ganzen Welt zu shooten, war ihr Alltag.

Werbespots, Bade- und Wäschemoden waren ihre Stärken. Ihre Proportionen, ihre Ausstrahlung und ihre gute Laune, ihre Disziplin und ihr Fleiß, machten sie mit einer Körpergröße von 1.68 m (die weit unter dem gängigen Model maß liegt) zu einem der meist arbeiteten Models ihrer Branche.

Durch die Auszeichnung des Magazins Playboy zur Playmate des Jahrhunderts rückte sie im Jahr 2000 in die Öffentlichkeit und baute ihren Namen zu einer bekannten Marke auf.

Gittas Lieblingsprodukt

Den Effekt sehe ich schon nach wenigen Minuten. Mein Gesicht wirkt gestrafft, gefestigt und elastischer.

Seit ich vor ca 30 Jahren angefangen habe als Model zu arbeiten, beschäftige ich mich leidenschaftlich rund um die Themen Schönheit, Hautpflege, Wellness, Ernährung und Lifestyle. Ich hatte natürlich eine Verantwortung meinen Auftraggeber gegenüber und so bin ich in jungen Jahren schon regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen.

Aber leider ist meine Haut irgendwann ausgebrochen und ich konnte kaum mehr Model Buchungen annehmen. In dieser Zeit bin ich nach Kapstadt in Südafrika gereist, um mir eine Auszeit zu gönnen. Mit der Kultur, der Spiritualität, der Traditionen und der Esskultur des vielseitigen Landes war ich in dem knapp einem Jahr sehr verbunden.

Ich fing an, mich zum Ersten mal intensiv mit der Ernährung zu beschäftigen.

Durch Freunde habe ich dort eine Ernährungsphilosophie kennen gelernt, die so genannte „Makrobiotik“, die mir vor allem half meine damaligen Hautprobleme in den Griff zu bekommen.

Mit diesen neuen Erkenntnissen hat sich mein Leben und mein Bewusstsein komplett verändert. Mir wurde klar, dass meine Hautprobleme u.a. durch schlechte Inhaltsstoffe und unbewusste Ernährung entstanden sind.

Meine vegane Ernährungsphilosophie hat mich gelehrt, mich bewusst mit mir, meinem Körper, mit meiner Gesundheit, mit meinem Wohlbefinden und mit meiner Weiblichkeit auseinander zu setzten.

„Ganzheitliche Lebensführung, bedeutet für mich auch, kritisch nachzufragen, was denn eigentlich genau in meinen Pflege Produkten drin ist, sowie Yoga und Mediationen in meinen Alltag zu integrieren.“

Meine Haut wurde zusehends besser, und mein Interesse für die ganzheitliche Pflege war geweckt.

Ganzheitliche Lebensführung, bedeutet für mich auch, kritisch nachzufragen, was denn eigentlich genau in meinen Pflege Produkten drin ist, sowie Yoga und Mediationen in meinen Alltag zu integrieren.

Als ich nun OJESH kennenlernen durfte, war mir sofort klar, dass diese Pflege Philosophie zu mir passt!

Mich hat vor allem die Kombination von den kurzkettigen Hyaluronsäuren mit den hochwirksamen Pflanzenextrakten, überzeugt, denn das super Ergebnis auf meiner Haut war sofort und nachhaltig sichtbar.

Meine Haut wirkt straffer und fester, dank der Ampullen und Tuchmasken. Den Effekt der Tuchmasken sehe ich schon nach wenigen Minuten. Mein Gesicht wirkt nachhaltig gestrafft, gefestigt und elastischer. Auch kleine Rötungen die eventuell bei Stress und beim Fliegen entstehen, werden gemindert und beruhigt.

OJESH bietet mir alles was ich mir von einer anspruchsvollen, hochwertigen, aber auch leistbaren Pflegelinie erwarte. Deshalb bin ich sehr glücklich Botschafterin für die Marke OJESH zu sein.

Denn ich möchte vor allem Frauen in meinem Alter zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, gegen die Hautalterung auf natürliche Art und Weise gegen zu wirken. Ich freue ich auf eine spannende Reise mit OJESH, zu der ich jede Frau einlade, die Lust hat, was Gutes für sich und ihre Haut zu tun.

Folgt mir auf Instagram @gittasaxx