Mit Ihrer Newsletter-Anmeldung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Zurück zur Übersicht

Gitta Saxx kann heute auf eine erfolgreiche 30-jährige Model-Karriere zurückblicken. Sie stand schon für Kampagnen von namhaften Marken, wie Maria Galland, Marbert, Clarins und Lancaster vor der Kamera. Ebenso schmückte sie schon zahlreiche Cover wie z.B. vom Stern, Für Sie, Freundin und Brigitte. Heute ist Gitta als gefragte Beauty-Expertin, Model, Autorin, Celebrity-DJane auf der ganzen Welt von Miami bis China unterwegs. Wir haben Gitta beim Kampagnen-Shooting für das Beauty-Lifestyle Label OJESH zum Interview getroffen. Unter dem Motto „Natürlichkeit meets Schönheit“ feiert die Marke die wahre Schönheit von Innen. Im Gespräch haben wir mit Gitta über Pro-Aging und Wohlbefinden gesprochen.

Als Model bist du sehr oft in der Beauty-Welt unterwegs. Wie verstehst du „Schönheit“?

Als ich Anfang 20 war und als Model für viele Kosmetikfirmen gebucht wurde, habe ich angefangen mich um die perfekte Pflege für meine Haut zu kümmern. Seitdem ist alles rund um das Thema Schönheit, eine große eine Leidenschaft geworden. Es macht mir einfach sehr viel Spaß mich zu pflegen und meine Haut zu verwöhnen. Damals hatte Schönheit viel mit meinem Job zu tun, da ich ja eine Verantwortung meiner Kunden gegenüber hatte, meine Haut tip top zu präsentieren. Heute bedeutet Schönheit für mich, mich wohl in meiner Haut zu fühlen.

Was ist deiner Meinung nach am Wichtigsten, um in Bezug auf Schönheit und Wohlbefinden jung zu bleiben?

Nachdem ich, 2012 mein erstes Buch über Schönheit geschrieben hatte („Jung bleiben für Anfänger“ edition-a Verlag) , entstand die Idee, ein Schönheitskonzept dazu zu entwickeln und auf Workshops anzubieten. Das Holistic Beauty Concept biete ich seit einigen Jahren u.a. auf Kreuzfahrtschiffen an.

Diese ganzheitliche Betrachtungsweise auf Gesichts- und Körperpflege, Ernährung sowie spirituelle Aspekte zum Wohlfühlen, versuche ich natürlich auch in meinem Alltag zu integrieren. Dies bedeutet, dass ich gesund und vollwertig koche, und z.B. mit hochwertigen Omega 3 Fettsäuren Ölen, basischem Wasser, Vitamin D3 mit K2 ergänze. Das bedeutet auch, dass ich meditiere und auch zuhause Yoga und Pilates mache und mich über kleine Dinge des Lebens freue, denn auch das ist wichtig für ein ganzheitliches Wohlfühlprogramm.

Sei glücklich! Dann strahlst du von Innen.
Gitta Saxx
Wie bereitest du dich für eine Veranstaltung oder ein Shooting vor?

Wenn es mir zeitlich möglich ist, nehme ich am Abend vorher ein Bad, mache ein Peeling, und wasche meine Haare und trage eine Haarkur auf. Dann sind sie am nächsten Tag am Besten zu stylen. Bevor ich mich schminke oder geschminkt werde, lege ich eine Tuchmaske auf, damit wird die Haut nochmals schön durchfeuchtet und bekommt den Special Glow und das Make-up hält auch länger. Der Vorteil an einer Tuchmaske zu einer Creme Maske, ist dass ich nichts abwaschen muss und die Hyaluronsäure schön nachwirken kann.

Haben Sie eine bestimmte Morgenroutine, um strahlend in den Tag zu starten?

Ohne mein heißgeliebtes Hyaluron Serum Intensive von OJESH, starte ich nie in den Tag. Schon der Duft macht gute Laune und meine Haut strahlt mir, mit pflanzlichen Wirkstoffen, schön gestrafft im Spiegel entgegen. Da kann man ja nur gute Laune bekommen.

Welchen Schönheitsrat würdest du weitergeben, egal für welches Alter?

Sei glücklich! Dann strahlst du von Innen. Ach ja, und finde die Pflege die zu dir passt, dass ist sehr viel wert und gibt dir Vertrauen und Sicherheit. Ich hab meine zum Glück gefunden.